• Zielgruppen
  • Suche
 

Masterstudiengänge im Bereich Chemie

Informieren Sie sich hier über die Masterstudiengänge in der Fächergruppe Chemie, die an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Leibniz Universität Hannover angeboten werden:

Neuer Masterstudiengang Chemie

Ab dem Wintersemester 2017/2018 wird ein neuer Masterstudiengang Chemie angeboten.
Als konsekutiv auf den Bachelorstudiengang Chemie der Naturwissenschaftlichen Fakultät aufbauender Studiengang ist der Masterstudiengang stark forschungsorientiert. Dieser Orientierung wurde bisher durch das Angebot zweier Masterstudiengänge Rechnung getragen, die sich thematisch stark an Forschungsschwerpunkten der Chemie in Hannover ausrichteten. Dabei handelt es sich zum einen um die Material- und Nanochemie, zum anderen um die Natur- und Wirkstoffchemie. Der neu gestaltete Master-Studiengang nimmt die dort gesammelten Erfahrungen auf und bietet die genannten Fachrichtungen als Spezialisierungsmöglichkeiten innerhalb des Studiengangs an, öffnet aber durch eine insgesamt breitere Ausbildung weitere Perspektiven.

Weitere Informationen zum Studium